Geht man an ein Konzert der Fäaschtbänkler und will Roman Wüthrich unter den fünf Bandmitgliedern auf der Bühne ausfindig machen, wird man beim Akkordeon fündig. Der Musiker spielt die Melodien über eine Klaviatur, die der eines Pianos ähnelt.
Roman Wüthrich ist ausgebildeter Pianist und hat neben den Auftritten mit den Fäaschtbänklern als Klavierlehrer gearbeitet. Vor etwa einem Jahr hat er das Unterrichten aufgegeben und ist seither ...
«Der Rheintaler» und rheintaler.ch
HEIMAT. Schwarz auf Weiss.
Sie haben bereits ein Abo? Anmelden
Sie haben noch kein Abo? Jetzt freischalten und vollen Zugriff auf alle Inhalte geniesse
Alle Angebote verlängern sich automatisch und sind nach Ablauf der Bezugsperiode jederzeit kündbar.
Das Test-Abo gilt nur für Neukunden.
Roman Wüthrich: «Man kann das Lehrmittel als Baukasten für das Klavierspielen verstehen»