Der Migros teo Altenrhein wird an der Dorfstrasse realisiert, ohne Verkaufspersonal vor Ort betrieben und soll rund um die Uhr geöffnet sein, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. «Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf die ersten sechs Migros teos in unserem Wirtschaftsgebiet und haben uns daher entschieden, weitere Standorte zu eröffnen», sagt Stefan Isenrich, Migros-teo-Verantwortlicher bei der Migros Ostschweiz.
Der Standort in Altenrhein an der Velostrecke rund um den Bodensee und in unmittelbarer Nähe von zwei Campingplätzen sowie des Werkplatzes und des Flughafens Altenrhein sei eine ideale Lage für einen Migros teo, wird Isenrich zitiert.
Auswahl für den täglichen Bedarf
Der Migros teo ist ein junges Einkaufsformat der Migros, das ohne Verkaufspersonal vor Ort auskommt und rund um die Uhr geöffnet ist. Im Angebot stehen mehr als 850 Produkte auf 50 Quadratmetern, darunter auch Artikel aus dem Programm «Aus der Region. Für die Region». Ein eigenes Migros-teo-Team wird sich in Altenrhein für den Nachschub an frischen Lebensmitteln und für Ordnung kümmern.
Zugang und Bezahlung mit Karte
Der Zugang zum Migros teo ist mit gängigen Debit- und Kreditkarten sowie dem Cumulus-Code möglich. Bezahlt werden kann ebenfalls mit den genannten Bankkarten sowie per Twint und mit Subito Go. Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden sind die Migros teos vollumfänglich video- und sensorüberwacht.
Die Selbstbedienungsläden ergänzen das bestehende Filialnetz der Migros-Supermärkte. Aktuell betreibt die Migros Ostschweiz Migros-teo-Standorte in Bürglen, Ohringen, Scherzingen, im St.Galler Quartier Riethüsli sowie in den Winterthurer Stadtteilen Lokstadt und Neuhegi.
Rund um die Uhr einkaufen: In Altenrhein ist ein Migros teo geplant