Rebstein 03.04.2023

Sarah Peter Vogt beendet Tätigkeit bei der Kulturstiftung Rheintal

Im Bereich Kommunikation ist bei der Rheintaler Kulturstiftung Ende März eine Ära zu Ende gegangen. Sarah Peter Vogt hat nach langjähriger Tätigkeit diese Aufgabe in neue Hände übergeben, um sich ganz ihrer Coachingpraxis widmen zu können.

Von pd
aktualisiert am 04.04.2023

Seit der Gründung war der Name von Sarah Peter Vogt eng mit der Rheintaler Kulturstiftung verknüpft. Sie hat die Kommunikation der Kulturstiftung aufgebaut und mit viel Engagement und Kreativität geführt, wie es in einer Mitteilung heisst.


Als Nachfolgerin hat der Stiftungsrat Ursula Badrutt gewählt. Aktuell arbeitet sie noch beim Amt für Kultur, wird diese Stelle jedoch Ende Sommer 2023 verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Pause für den Kulturstammtisch

«Kulturstammtisch, wie weiter?», so lautete der Titel einer Umfrage der Kulturstiftung. Von über 700 Angeschriebenen gaben nur 20 Personen eine Rückmeldung. Die Teilnehmendenzahl der Kulturschaffenden an den Kulturstammtischen ist stetig sinkend. Deshalb hat der Stiftungsrat entschieden, das Format «Kulturstammtisch» vorläufig zu pausieren, wie es weiter heisst. Auch mit der Schaffung eines neuen Formates soll momentan zugewartet werden.