Eishockey 24.01.2023

SC Rheintal am Mittwoch im Cup in Herisau zu Gast

Auf die Pflicht folgt die Kür: Der SC Rheintal hat die Playoffs erreicht und kann nun befreit aufspielen. In dieser Woche ist er innerhalb von vier Tagen zweimal beim SC Herisau zu Gast, so hat es die Auslosung gewollt – erstmals heute Mittwoch um 20 Uhr im Cup.

Von smr
aktualisiert am 25.01.2023

Bei diesem letzten Cup-Vorrundenspiel geht es darum, sich für die Hauptrunde vom nächsten Herbst zu qualifizieren. Dem  Sieger dieser Partie winkt ein attraktives Spiel gegen ein Team aus der Swiss League, der MyHockey League oder auch der 1. und 2. Liga. Herisau hat im letzten Cupspiel nur mit viel Mühe gegen den EHC Wallisellen aus der 2. Liga 3:2 gewonnen. Die Luchse hatten mit den Eisbären St. Gallen (3. Liga) derweil keine Mühe und gewannen 11:1.

Am Samstag geht es für den SCR dann darum, auf wen er in den Playoffs trifft. Weil Herisau am Donnerstag aber noch ein Spiel gegen Burgdorf nachholen muss, ist die Ausgangslage kompliziert. Darum konzentrieren sich die Luchse erst einmal auf das Cup-Derby.