Eishockey vor 1 Stunde

SC Rheintal verliert das zweite Spiel im Playoff in Bellinzona

Der Schlittschuhclub Rheintal muss nochmal unter der Woche ins Tessin reisen: Er verlor bei GDT Bellinzona 1:2, womit die Viertelfinalserie nun ausgeglichen ist. Weiter geht’s am Samstag in Widnau.

Von rez
aktualisiert vor 1 Stunde

Am Donnerstagabend reiste der SC Rheintal mit viel Optimismus nach Bellinzona, wo das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie anstand. Das erste hatten die Stüssi-Boys in Widnau mit 6:3 gewonnen, was ein guter Auftakt war – obwohl das Resultat mit drei Toren Differenz ein wenig täuschte. Dennoch stand es 1:0 in der Serie und der SCR trat im Tessin mit drei Abwehr- und vier Sturmlinien zu Spiel zwei an.

Im ersten Drittel geschah nicht allzu viel, obwohl der SC Rheintal eine doppelte Unterzahl überstehen musste. Fast eine Minute musste er sich mit drei gegen fünf Spielern wehren, ein Tor gelang den Tessinern aber nicht. Zu Beginn des zweiten Drittels hatte dann auch der SCR ein Powerplay, es blieb aber ebenso ergebnislos. In der 26. Minute bediente dann Mica Moosmann (fünfter Assist im zweiten Spiel!) Yanick Bodemann, der die Rheintaler in Führung brachte. Diese währte allerdings nur wenig mehr als eine Minute, Kyle Demuth glich für die Tessiner in der 28. Minute zum 1:1 aus.

Dabei blieb es bis zur zweiten Pause, ehe die Bellinzonesi in der 49. Minute durch Lian Consoli den Ausgleich erzielten. Die Rheintaler konnten darauf nicht mehr mit einem Tor reagieren und nahmen noch drei Strafen, die bestimmt auch nicht halfen, und verloren das spiel. Weiter geht’s bereits am Samstag – in den Playoffs gibt es keine Pausen, weshalb sie bei den Spielern auch so beliebt sind. Um 17.30 Uhr empfangen die Rheintaler die Granata zum dritten Spiel der Serie.

1. Liga Ost, Playoff-Viertelfinal, Spiel 2
Bellinzona – Rheintal 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Centro Sportivo – 61 Zuschauer – SR: Rüegg, Cali, Orlandini.
Tore: 26. Bodemann (Moosmann) 0:1, 28. Demuth (Guidotti, Fratessa) 1:1, 49. Consoli (De Bernardi, Neuenschwander) 2:1.
Strafen: Bellinzona 1x2, Rheintal 6x2 Minuten.
Rheintal: Metzler (Sauter); Binder, Wiederkehr, Pfennich, Good, Stutz; Thurnherr, Hagen, Waidacher, Bodemann, Moosmann; Manser, Egger, Wiedner, Bartholet, Monnat; Bernard, Baur, Zerlauth.
Stand in der Serie: 1:1.
Weitere Ergebnisse: Wallisellen – Wil 5:4 (1:1), Argovia – Prättigau-H. (läuft noch), Reinach – Burgdorf 0:4 (0:2)

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.