Eishockey 08.09.2025

SC Rheintal verliert Test gegen starken Gruppengegner mit 3:5

Am Samstag unterlag der SC Rheintal einem sehr starken HC Prättigau-Herrschaft in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 3:5. Weiter geht’s am Sonntagabend mit einem Spiel gegen den EHC Lustenau.

Von Sepp Schmitter
aktualisiert am 08.09.2025

Nach verpassten Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Bündner kurz vor dem ersten Tee durch Tosio mit 1:0 in Führung. Dem verdienten Ausgleich durch Florin Stutz folgte die erneute Führung der Herrschäftler, womit die Rheintaler wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Den aufopfernd kämpfenden Rheintalern gelang danach in Grüsch noch zweimal ein Anschlusstor, bis es 4:3 für den HCPH stand. Das zweite und das dritte Tor erzielten Yanick Bodemann und Noah Zerlauth. Doch dann bremste eine der wenigen Strafen die Aufholjagd. Sie verhinderte den erhofften Ausgleich und damit die Verlängerung, ehe die Steinböcke mit dem fünften Tor alles klar machten und die Partie gewannen.

Dem SC Rheintal bleiben noch zwei Wochen Zeit, die nötigen Lehren aus diesem Testspiel zu ziehen. Die gute Leistung gegen einen der Gruppenfavoriten gibt aber trotz der Niederlage Selbstvertrauen und stimmt zuversichtlich. Das hochstehende Spiel hätte mehr als nur 68 Fans verdient. Das letzte Testspiel findet am Sonntag, 14. September, in Widnau statt. In der Kunsteisbahn Aegeten ist dann der EHC Lustenau zu Gast.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.