Oberegg | Appenzell 23.05.2023

Schneller Töff-Lernfahrer: Ausserorts mit 139 km/h geblitzt

Von Auffahrt letzten Donnerstag bis Sonntag hat die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden an ausgewählten Standorten in Appenzell und Oberegg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Von kapo AI/mt
aktualisiert am 23.05.2023

Aufgefallen sei besonders ein Töfffahrer mit Lernfahrausweis, schreibt die Kapo Innerrhoden in einer Medienmitteilung: Bei ihm wurde im Ausserortsbereich eine Geschwindigkeit von 139 km/h gemessen; er war also fast 60 km/h schneller unterwegs, als erlaubt.

In Appenzell wurde ein weiterer Motorradfahrer ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h und im Innerortsbereich (auf einer Strecke, auf der 60 km/h erlaubt wären) ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h gemessen.

44 Bussen verteilt

Die oben erwähnten drei Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. 44 weitere Fahrzeuglenker bekamen eine Ordnungsbusse.