Rheineck 25.06.2026

Schrebergartenhäuschen an der Feldlistrasse gerät in der Nacht in Vollbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Schrebergartenhäuschen an der Feldlistrasse gebrannt. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Von kpsg
aktualisiert am 25.06.2026

Kurz vor 1.40 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen ein Brand in einem Schrebergartenhäuschen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Holzhütte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 17'000 Franken. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen sowie die örtliche Feuerwehr.