Berneck vor 2 Stunden

Schülerinnen und Schüler entdecken in der Projektwoche fremde Kulturen und ernten eigenes Gemüse

Bernecker Schülerinnen und Schüler entdecken fremde Kulturen und lernen Gartenarbeit kennen.

Von pd
aktualisiert vor 2 Stunden

In der letzten Woche verwandelte sich die Schule Berneck für die Projekttage in eine bunte Weltkarte. Unter dem Motto Reise um die Welt machten sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Entdeckungsreise und tauchten in die Kulturen und Eigenheiten verschiedener Kontinente ein.

Die Kinder präsentierten selbst hergestellte Produkte.
Die Kinder präsentierten selbst hergestellte Produkte.
Bild: pd

In gemischten Gruppen erkundeten die Kinder unterschiedliche Regionen der Erde. Sie erhielten Einblick in die Landschaften, Traditionen und Lebensweisen anderer Länder. Dabei erweiterten sie ihr Wissen und entfalteten ihre Kreativität. Die Projekttage boten die Gelegenheit, über den Unterricht hinaus zu lernen und die Vielfalt unserer Welt hautnah zu erleben.

Auch in der vergangenen Woche lud die Schule an zwei Tagen zum Offenen Schulgarten ein. Eltern, Familien und Freunde der Schülerinnen und Schüler erlebten und genossen die Ergebnisse der Gartenarbeit. Mit Freude und viel Stolz präsentierten die Kinder ihre Früchte, ihr Gemüse und ihre Produkte. Sie verkauften Seifen, essbare Blüten, Apfelringe, Taschen, Ringelblumensalbe, Zucchettikuchen und vieles mehr. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und mehr über den Schulgarten zu erfahren.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.