Schiessen 28.02.2024

Schützengesellschaft Lüchingen hat einen neuen Präsidenten gewählt

An der diesjährigen HV ehrten die Mitglieder der Schützengesellschaft Lüchingen den scheidenden Präsidenten Werner Moning, der das Amt für 37 Jahre innehatte.

Von pd
aktualisiert am 28.02.2024

Mit etwas Wehmut las Moning seinen letzten «Jahresbericht des Präsidenten» vor. Die Vereinskameraden bedankten sich für Monings ausserordentlichen Einsatz mit einem Präsent sowie mit grossem Applaus. Neu zum Präsidenten gewählt wurde Raphael Huber. Zudem wurde Lukas Müggler in den Vorstand berufen.

Wie viele Schützenvereine, haben auch die Lüchinger eine schwindende Mitgliederzahl sowie ein Nachwuchsproblem, was die Zukunft des Vereins ungewiss macht. An der HV wurde deshalb intensiv über mögliche Szenarien diskutiert. Der neu gewählte Vorstand wird sich mit diesem Thema weiter beschäftigen.