Kanonenschiessen 24.03.2024

Schwarzpulverschützen Altstätten: Andi Moschs acht Hunderter überzeugten

Kürzlich luden die Schwarzpulverschützen Altstätten zur Hauptversammlung. Im «Freischütz» erschienen 23 Mitglieder. Präsident Benno Büchel führte zügig durch die Liste von 17 Traktanden.

Von WiW
aktualisiert am 24.03.2024

Im Präsidentenbericht ehrte er Andi Mosch, der am Burgschiessen in Siselen mit der kurzen Kanone ohne Zieleinrichtung auf 25m achtmal das Maximum von 100 Punkten traf. Der mehrfache Schweizer Meister im Kanonenschiessen und amtierende Weltmeister im japanischen Luntengewehr 50 Meter stehend zeigte der Konkurrenz klar den Meister.

Kassenbericht und Budget wurden einstimmig angenommen. Christof Büchel verlas den Prüfungsbericht der Geschäftsprüfungskommission, Fragen gab es keine. Die Anträge der GPK, die per 31. Dezember abgeschlossene Vereinsrechnung anzunehmen, die grosse, saubere Arbeit des Kassiers zu verdanken und dem Vorstand Decharge zu erteilen, wurden einstimmig angenommen.

Das Jahresprogramm mit der Schweizer Meisterschaft im Juni in Genf, der Weltmeisterschaft in Italien, dem internationalen Vorderladerschiessen und der Schweizer Meisterschaft im Kanonenschiessen im Hädler ist mit weiteren auswärtigen Anlässen reich befrachtet. In der allgemeinen Umfrage wurde mitgeteilt, dass die 100-Meter-Anlage wegen Bauarbeiten ab dem Spätherbst geschlossen ist. Vereinsjacken konnten nachbestellt werden und die neu gestaltete Website steht kurz vor der Realisierung.