Skicross 26.03.2023

Schweizer Meistertitel für Marc Bischofberger

Der 32-jährige Marc Bischofberger aus Oberegg wurde in St. Moritz Schweizer Meister im Skicross vor Joos Berry und Tobias Baur.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 26.03.2023

Eine Woche nach dem Weltcup-Saisonfinal fuhren die Schweizer Skicrosser im Engadin um den Schweizer Meistertitel. Die drei übriggebliebenen Weltcupfahrer erreichten den Final, in dem sie vom Italiener Aiace Smaldore begleitet wurden. Dabei setzte sich Bischofberger vor dem zurücktretenden Berry durch, dahinter verwies der in der Meisterschaft nicht klassierte Italiener Tobias Baur auf den vierten Rang.

Für Bischofberger war es der zweite Schweizer Meistertitel nach 2015. In der vergangenen Weltcupsaison erreichte der Vize-Olympiasieger von 2018 dreimal den Halbfinal, im einzigen Final fuhr er im Dezember in Val Thorens auf den dritten Platz. Im Skicross-Weltcup gab's für Bischi den 16. Platz.