Der Grossanlass zieht seit Jahren Läuferinnen und Läufer aus aller Welt an und begeistert auch diesmal mit Spannung und Atmosphäre. In St.Margrethen gibt es nebst dem Durchlaufen der Spitzenläufer auch Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche. Wie üblich, steigt ein Volksfest, bei dem neben dem Sport das Zusammenkommen und das Vergnügen im Mittelpunkt stehen.
Die Organisation des Marathons erfordert eine sorgfältige und gründliche Vorbereitung. Felix Tobler, Gemeinderatsschreiber von St.Margrethen, hat erneut ein engagiertes Organisationskomitee gegründet. Es vereint Vertreter der Feuerwehr sowie mehrerer Dorfvereine, die viele freiwillige Helferinnen und Helfer stellen werden. Die Teilnehmerzahl am Marathon liegt voraussichtlich um rund 30 Prozent höher als im Vorjahr.
Weil der Anlass schon seit Jahren durchgeführt wird, sind die Abläufe weitgehend bekannt. Es lässt sich mit Zuversicht sagen, dass der Rennabschnitt in St.Margrethen auch dieses Jahr bestens vorbereitet sein wird. Wer sich über die Rennen und den Anlass informieren oder sich dafür anmelden will, kann sich auf www.stmargrethen.ch sowie www.sparkasse-marathon.at informieren.
Schweizer OK des Drei-Länder-Marathons nimmt Arbeit auf