Rebstein 31.10.2023

Senior kam mit seinem Auto von der Strasse ab und landete in der Rietaach

Am Montagabend, kurz nach 18 Uhr, ist ein 84-jähriger Mann auf der Rietstrasse verunfallt. Trotz holpriger Fahrt und Endstation im Bachbett hatte er Glück.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 31.10.2023

Der 84-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Rietstrasse von Kriessern Richtung Rebstein. In einer Linkskurve kam er aus unbekannten Gründen mit seinem Auto rechtsseitig von der Strasse ab.

Das Auto prallte zuerst in einen Weisspfahl und fuhr ungefähr 80 Meter durch das Wiesland. Nach einer Kuppe kam es schliesslich in einem Bachbett der Rietaach zum Stillstand, wo der 84-Jährige das Auto unverletzt verlassen konnte. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei entstand am Auto Sachschaden im Wert von rund 5000 Franken.