Die Schweizer Meisterschaften der Mannschaften in Aarau waren ein wahres Turnfest – die Stimmung in der Halle war grossartig. Die Zuschauerinnen und Zuschauer aus den verschiedenen Kantonen spornten ihre Turnerinnen lautstark an.
Schweizer Meistertitel in der Kategorie 5 verteidigt
Präzise Übungen, Teamgeist und Begeisterung prägten diesen sportlichen Höhepunkt. Mit dabei waren aus dem Rheintal Turnerinnen aus den Geräteriegen Kriessern, Widnau und Staad sowie zahlreiche Fans, die die Turnerinnen lautstark anspornten.
Die Mannschaft St. Gallen I sicherte sich den ersten Rang und damit den Schweizer Meistertitel in der Kategorie 5 – bereits zum zweiten Mal nacheinander. Am Reck glänzten die St. Gallerinnen besonders und erzielten einen beeindruckenden Schnitt von 9,50 Punkten.
Zum erfolgreichen Team gehörten Ilona Zünd und Elina Baumgartner vom STV Kriessern sowie Elin Grüninger vom TV Widnau. Betreut wurde die Gruppe von Sabine Dudler, die mit viel Engagement die Turnerinnen unterstützte. Auch die zweite Gruppe des Kantons St. Gallen zeigte gute Leistungen: Jessy Hamburger und Nuala Hohl (beide Kriessern) sowie Adriana Pilovic von Getu Staad vertraten die Region würdig und gewannen verdient eine Auszeichnung.
Silber in der K6, Bronze in der K7
In der Kategorie 6 glänzten Linn Halter aus Widnau und ihre Teamkolleginnen mit dem zweiten Rang. Besonders an den Ringen und am Boden meisterten die St. Gallerinnen ihre Übungen mit Bravour.
In der höchsten Kategorie 7 sicherte sich Flavia Heule aus Widnau zusammen mit ihrem Team den dritten Rang. Die besten Leistungen gelangen hier am Reck, wo die Turnerinnen ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Die Meisterschaften in Aarau boten nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch ein emotionales Highlight für alle Beteiligten.
Sieg und weitere Podestplätze für Rheintalerinnen an der Team-Meisterschaft