14.11.2019

Skilift AG Heiden erzielt ein Plus

Zur 55. Generalversammlung der Skilift AG Heiden fanden sich 40 Aktionärinnen und Aktionäre ein. Der Verwaltungsratspräsident Lukas Betschon hatte nur Gutes zu berichten.

An 50 aufeinanderfolgenden Tagen konnten 81000 Personen befördert werden, was dem höchsten Wert seit 13 Jahren entspricht. Ein Erfolg war der Gratis-Skitag, an dem auch das Schüler- und Volksskirennen ausgetragen wurde.Auch das Finanzresultat war zufriedenstellend. Die rund 188000 Franken Umsatz setzten sich aus 86000 Franken Billetteinnahmen, 83000 Franken «Beizli-Einnahmen» sowie diversen anderen Einkünften zusammen. Obwohl Investitionen von 31000 Franken direkt bezahlt wurden, wurde ein Plus von 33000 Franken erzielt.Diverse Neuerungen fürdie kommende SaisonCaroline Brunner, Mitglied des Skilift-Beizli-Wirteteams, wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Ueli Wolf berichtete über den Erfolg der neuen «Häädler Sportkarte», mit der eine Familie für 333 Franken für ein Jahr freien Zutritt zu Schwimmbad, Kinderskilift Heiden und Skilift Heiden bekommt. Zusätzlich wurden diverse Neuerungen vorgestellt: Die Piste im Bereich Mulde wurde verbreitert, ein neues, sicheres Auffangnetz an der Westabfahrt installiert und das Pistenfahrzeug aufgerüstet. (pd)