Der Vorstand traf sich mit den Mitgliedervereinen, um auf die vergangene Fasnacht zurückzublicken und die kommende Saison vorzubereiten. Die letztjährige Dorffasnacht wurde mit grosser Freude und reger Beteiligung gefeiert – ein farbenfrohes Fest, das in bester Erinnerung bleibt.
Damit die Fasnacht 2026 zu einem unvergesslichen Jubiläum wird, wurden verschiedene Anpassungen und neue Ideen besprochen. Neu im Fasnachts-Hilfs-OK sind Lena Knechtle im Ressort Umzug, Michaela Segmüller ebenfalls im Ressort Umzug sowie Manuel Graf im Ressort Bau. Das OK freut sich über die engagierte Unterstützung und die frischen Impulse der neuen Mitglieder.
Am 11.11 ist Start in die Jubiläumssaison
Traditionell beginnt die Fasnachtszeit am 11.11. Und natürlich feiert auch die Räbschter Dorffasnacht diesen Startschuss gemeinsam! Man trifft sich um 10.30 Uhr zum Warm-up bei der «Sonnenbräu» in Rebstein und stösst gemeinsam auf den Beginn der fünften Jahreszeit an. Danach besteht die Möglichkeit, sich für das gemeinsame Mittagessen im «Kreuz X Quer» anzumelden.
Mit Vorfreude blickt der Vorstand auf eine bunte, kreative und stimmungsvolle Jubiläums-Fasnacht am 6. und 7. Februar 2026. Weitere Informationen gibt es unter www.raebschterdorffasnacht.ch oder auf Social-Media-Kanälen. Dort können auch lustige Anekdoten für die Fasnachtszeitung eingetragen werden – vielleicht ist ja gerade in den Herbstferien etwas passiert, das einen Platz in der Jubiläumsausgabe verdient.(pd)
So bereitet sich Rebstein auf die bunte Jubiläums-Fasnacht 2026 vor