Bereits zum achten Mal seit 2014 erhält das Sonnenbräu Lager hell die begehrte DLG-Prämierung. Diese Auszeichnung basiert auf einer strengen Qualitätsprüfung, die unter anderem sensorische Analysen, Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen umfasst. Nur Produkte, die sämtliche Kriterien fehlerfrei erfüllen, erhalten die Goldmedaille. «Dass unser Lager hell erneut Gold gewinnt, ist eine Bestätigung für unsere kompromisslose Qualitätsphilosophie und die handwerkliche Braukunst, die wir täglich leben», erklärt Braumeister Steffen Pawlak. Und weiter: Der Klassiker zeigt damit: Tradition und Spitzenqualität gehören bei uns zusammen.
Bereits ein Jahr nach Lancierung ausgezeichnet
Bemerkenswert ist die Auszeichnung für Pesca 0.0%, das alkoholfreie Malzgetränk mit Pfirsichgeschmack. Es wurde bei der Monde Selection, einem der ältesten internationalen Qualitätswettbewerbe weltweit, mit dem Gold Quality Award 2025 prämiert. Die Jury besteht aus unabhängigen Expertinnen und Experten, die Produkte nach Kriterien wie Geschmack, Innovation, Produktsicherheit, Verpackung und Qualität bewerten.
«Pesca 0.0% ist das erste alkoholfreie Malzgetränk dieser Art aus einer Schweizer Brauerei. Dass unser Gesamtpaket aus Produktidee, Verpackung und Geschmack in einem internationalen Umfeld überzeugt, macht uns besonders stolz», sagt Claudia Keel-Graf, Geschäftsleiterin der Sonnenbräu AG.
Diese Auszeichnung ist ein Verdienst unseres gesamten Teams
Pesca, so Claudia Keel-Graf, sei das Ergebnis von Innovationskraft, Sorgfalt und dem Anspruch, echten Genuss zu bieten, auch ohne Alkohol. Mit diesen beiden Erfolgen untermauere die Sonnenbräu einmal mehr ihren Anspruch als führende Spezialitätenbrauerei, so das Unternehmen in seiner Mitteilung. Qualität und Regionalität seien «kein Trend, sondern täglicher Anspruch».
Sonnenbräu freut sich über zwei internationale Gold-Auszeichnungen