Fussball 07.03.2024

Spielfeld in Dübendorf unbespielbar: Widnaus Start in die zweite Saisonhälfte verzögert sich

Das am Sonntag geplante Spiel zwischen Dübendorf und Widnau ist wegen unbespielbaren Terrains abgesagt worden.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 07.03.2024

Der Match war bereits im letzten November verschoben worden. Ein neuerlicher Nachtragstermin ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich startet der FC Widnau nun am Samstag, 16. März, auswärts gegen Thalwil in die Rückrunde der 2. Liga interregional, Gruppe 4. Das erste Heimspiel steht am 24. März gegen Bülach auf dem Programm.

Der FC Widnau belegt zur Saisonhälfte (bzw. ein Spiel vorher) den sechsten Platz von 16 Teams. Von Platz zwei bis zu Abstiegsgefahr sind in der zweiten Saisonhälfte noch alle Szenarien möglich. Neue Spieler bei Widnau sind Emir Murati (von Eschen/Mauren), Besart Bajrami (zuletzt Vaduz II), Ivan Ivic (Diepoldsau) und Lucas Barbosa Maciel (zurück aus Brasilien). Dagegen haben Stefano D’Amico (Montlingen), Patrik Banovic (Rorschach) und Maximilian Lang (Bizau) den Verein verlassen.