Diepoldsau 03.04.2024

Spitex-Präsident René Sperger wurde verabschiedet

Im Zentrum Rheinauen fand vor einer Rekordkulisse von mehr als 100 Teilnehmenden die HV des Vereins Spitex statt.

Von pd
aktualisiert am 03.04.2024

Der abtretende Präsident René Sperger kann auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken, dies unter anderem dank kompetenter und engagierter Teams in Krankenpflege, Haushilfe und Mahlzeitendienst.

In seinem Jahresbericht ging René Sperger unter anderem auf das herausfordernde Umfeld für ambulante Pflegedienste ein. Mit den aktuellen Vergütungen, den fachlichen Ansprüchen an das Personal und den entsprechenden marktgerechten Löhnen lässt sich die ambulante Pflege nie kostendeckend betreiben. Mit kompetenten und engagierten Teams, schlanken Vereinsstrukturen und dank grosszügiger Spenden sieht die Spitex Diepoldsau aber optimistisch in die Zukunft – sie wird auch in den nächsten Jahren den Gemeindeauftrag der ambulanten Pflege vollumfänglich erfüllen können. Dennoch ist die Spitex auf neue Mitglieder angewiesen.

Zudem fanden Ersatzwahlen für das Präsidium und den Vorstand statt. Einstimmig als neuer Präsident gewählt wurde Carsten Zeiske, als Vertreter des Zentrums Rheinauen wurde neu Roland Rubin ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt.