Altstätten 12.04.2024

Sportanlage Gesa gesperrt, FC muss aufs «Grüntal» ausweichen

Damit die Belagsschichten auf der Sportanlage Gesa ohne Einschränkungen eingebaut werden können, ist die Anlage für den Fussballbetrieb ab sofort gesperrt.

Von sk/red
aktualisiert am 12.04.2024

Die Sanierung der Sportanlage Gesa konnte aufgrund der Witterung nicht wie geplant im Herbst 2023 abgeschlossen werden. Auch in den vergangenen Wochen war das Wetter zu unbeständig. Das Zeitfenster wird immer enger: Am 9. Mai steht die 50. Ausgabe des Gesa-Cups für die Leichtathletinnen und Leichtathleten an. Und am 10./11. Mai findet das Internationale U19-Turnier statt.

Der Belagseinbau auf der Leichtathletikanlage habe jetzt absolute Priorität, schreibt die Stadt Altstätten in einer Mitteilung. Es sei wichtig, dass der beauftragte Unternehmer uneingeschränkt arbeiten und die Belagsschichten einbauen kann, ohne Zusatzaufwand und Unterbrechungen infolge zwischenzeitigem Spielbetrieb.

Die Stadt Altstätten hat darum entschieden, die Sportanlagen Gesa bis voraussichtlich Mittwoch, 24. April, für Trainings und für den Matchbetrieb zu sperren. Der FC Altstätten wurde gebeten, auf die Sportanlage Grüntal auszuweichen.