Faustball vor 2 Stunden

Starke Hallensaison bei Faustball Montlingen

Bei Faustball Montlingen ist soeben die Hallensaison zu Ende gegangen. Die verschiedenen Mannschaften des Vereins blicken auf gute Ergebnisse in ihren Stärkeklassen zurück.

Von pd
aktualisiert vor 2 Stunden

FB Montlingen blickt auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück. In der 3. Liga holte die zweite Mannschaft den starken vierten Rang. Das Team drei überzeugte in der 4. Liga mit konstanten Leistungen und freute sich über die Silbermedaille. Das Fanionteam klassierte sich in der 2. Liga auf Rang fünf. Auch die beiden Seniorenteams zeigten in der 2. Stärkeklasse ihr Können: Das «Zwei» holte Gold, während sich das «Eins» die Bronzemedaille sicherte.

Zum Abschluss starteten die Senioren an der Vorarlberger Meisterschaft – mit beeindruckendem Erfolg. In vier Kategorien gewann Montlingen gleich viermal Edelmetall. Eine besondere Premiere feierte der Verein organisatorisch: Nebst dem traditionellen Winter-End-Turnier richtete der FBM erstmals die U12-Jugend-Ostermeisterschaft aus. Die jungen Spielerinnen und Spieler kämpften mit viel Begeisterung um den Titel.

Abseits des Meisterschaftsbetriebs nahm der Verein an verschiedenen Turnieren teil. Nach der rundum gelungenen Hallensaison freuen sich die Spielerinnen und Spieler nun auf die Feldsaison. Diese startet traditionell mit dem Bildstöckli-Turnier Ende April in Oberriet.