Volleyball vor 46 Minuten

Starkes Comeback nach 0:2-Satzrückstand: Rheno dreht Spiel und besiegt Andwil-Arnegg

In einer umkämpften Partie auswärts gegen Andwil-Arnegg zeigten die 3.-Liga-Frauen von Rheno viel Kampfgeist und Moral.

Von ms
aktualisiert vor 37 Minuten

Aufgrund der Tabellensituation musste man ein verletzungsgeschwächtes Andwil-Arnegg als klaren Aussenseiter einstufen, allerdings traten die Andwilerinnen im Spiel gegen Rheno deutlich stärker auf als in den vorherigen Partien.

Vor allem mit dem Service setzten die Einheimischen die Gäste aus dem Rheintal immer wieder unter Druck und punkteten regelmässig. So im ersten Satz, als Andwil den Durchgang mit zwei Service-Assen beendete. Auch im zweiten Satz taten sich die Rheintalerinnen in der Annahme sehr schwer, entwickelten zu wenig Druck im Angriff, kassierten immer wieder direkte Punktverluste und mussten sich schliesslich, trotz zwischenzeitlicher Vier-Punkte-Führung, mit 16:25 geschlagen geben.

In der Folge zeigten die Rheintalerinnen aber mit viel Kampfgeist eine eindrückliche Reaktion. Es gelang nun besser, sich mit platzierten Angriffen durchzusetzen. Die Gastgeberinnen, sichtlich überrascht von der Leistungssteigerung der Rheno-Spielerinnen, wirkten zunehmend verunsichert.

Rheno gleicht mit zwei knappen Satzgewinnen aus. Zweimal fiel die Entscheidung äusserst knapp, zweimal mit dem besseren Ende für Rheno. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen, den besseren Start erwischte das Heimteam. Den Rheintalerinnen gelang es aber erneut zu reagieren, dank einer Serie von vier Punkten konnten sie mit einer 8:7-Führung ein letztes Mal die Seiten wechseln.

Diesen knappen Vorsprung liess sich Rheno nicht mehr nehmen und beendete die Partie im zweiten Anlauf nach fast zwei Stunden Spielzeit mit einem 15:11-Erfolg.

Frauen, 3.Liga

Andwil-Arnegg II – Rheno 2:3
(25:23, 25:16, 23:25, 23:25 und 11:15 in 118 Minuten)
Rheno: Yvonne Scherrer, Kerstin Axthelm, Ladina Zanetti, Alexandra Biello, Nadine Oesch, Tania Desio, Christina Letsch, Karin Niederer. Pascale Bürki, Anja Scherrer. Coach: Manfred Simon.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.