Diepoldsau 07.06.2023

Taufrisch und doch klassisch hart: Obsidian Black komplettieren die Rheintaler Rock Nacht

Nun steht fest, wer am Samstag die Rheintaler Rock Nacht eröffnet. Die Jury hat sich für Obsidian Black entschieden, eine Rheintaler Classic Metal Band, die die «New Wave of British Heavy Metal» im Blut hat.

Von Andreas Rüdisüli
aktualisiert am 07.06.2023

Wer oft an Musikfestivals ist, weiss: die erste Band des Tages hat es nicht leicht. Es ist noch hell, das Publikum erst auf der Anfahrt oder an der Bar. Doch wer nach oben will, muss zunächst den Anheizer spielen und die Musikfans vor die Bühne locken.

Eine Band, wie gemacht für diesen Abend

Der Rheintaler Metal-Band Obsidian Black dürfte das gelingen. Der 2015 gegründete Fünfer hat sich ganz dem britisch beeinflussten Metal der 1980er-Jahre verschrieben und passt darum ausgezeichnet in das Line-up der Rheintaler Rock Nacht, an der auch A Place Left To Hide und etwas später am Abend die beiden Headliner Black Diamonds und Burning Witches auftreten.

Tickets für die Rheintaler Rock Nacht gibt es hier: www.rheintaler.ch/rocknacht

Das Programm der Rheintaler Rock Nacht

18.30 - 19.00 Uhr   Obsidian Black  
19.20 - 20.20 Uhr   A Place Left To Hide  
20.40 - 22.10 Uhr   Black Diamonds  
22.30 - 0.00 Uhr   Burning Witches  

Burning Witches Quer Kopie