Der TC Altstätten eröffnete die Clubmeisterschaften mit der Doppelkonkurrenz. Der Finalabend bot spannende Begegnungen, die von einer interessierten Zuschauerschar mitverfolgt wurden. Im Endspiel setzten sich Erika Egger und Manuel Waibel mit 6:4, 6:7 und 10:4 durch und sicherten sich den Titel. Den Abend liessen die Teilnehmenden bei einem Apéro ausklingen.
Spannende Spiele vor stimmungsvoller Kulisse
Zwei Wochen später standen die Halbfinals und Finals der Einzelmeisterschaften auf dem Programm. Daran nahmen 29 Männer und 20 Frauen teil. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten hochklassige und teilweise sehr enge Partien. Die Titelkämpfe zeichneten sich durch ein ausgeglichenes Niveau aus: Zahlreiche Partien gingen über drei Sätze und verlangten den Spielerinnen und Spielern alles ab. Mit einem hart erkämpften Sieg sicherte sich Sandy Stüdli den Clubmeistertitel bei den Damen, während Nando Blöchlinger bei den Herren triumphierte.

Neben dem Sportlichen kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Erika Egger und ihre Helferinnen verwöhnten Spieler und Gäste mit einem herrlichen Risotto und einem abwechslungsreichen Salatbüfett.
Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss an die Finalspiele. Die Turnierorganisation lag wie gewohnt in den Händen von Sandy Stüdli, die für einen rundum gelungenen Anlass sorgte. Mit der grossen Beteiligung, spannenden Matches und der gelungenen Organisation bestätigten die Clubmeisterschaften des TC Altstätten einmal mehr ihre Bedeutung als sportlicher Höhepunkt im Vereinskalender.
Clubmeisterinnen und -meister: Damen A: Sandy Stüdli, Damen B: Sarina Oehy, Damen C: Isabelle Enz, Trostfinal Damen B: Rahel Gemperle, Herren A: Nando Blöchlinger, Herren B: Ben Jensen, Herren C: Christan Zigerlig, Trostfinal Herren A: Luc Savoie.
TC Altstätten krönt Clubmeister – Stüdli und Blöchlinger siegen nach hartem Kampf