TC Rebstein-Marbach lädt zu «Tag des offenen Tennisclubs» | Der Rheintaler

Tennis 04.04.2023

TC Rebstein-Marbach lädt zu «Tag des offenen Tennisclubs»

Einer der an der HV des TCRM besprochenen Termine für 2023, richtet sich explizit an die Öffentlichkeit.

Von pd
aktualisiert am 04.04.2023

Pascal Fehr begrüsste im Namen des Vorstands über 40 Mitglieder zur 48. Hauptversammlung des Tennisclubs Rebstein-
Marbach im Restaurant Krone, Marbach. Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt. Kassier Ivan Dal Molin präsentierte die Jahresrechnung 2022 sowie das Budget 2023 und informierte, dass der Club wieder neue Sponsoren gewonnen hat.

Der gesamte Vorstand sowie die beiden Revisoren Dominik Loher und Daniel Ferrari stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden mit Applaus wiedergewählt. Die Juniorenleiterin Nicole Ledergerber wird auf nächstes Jahr hin von ihrem Amt zurücktreten. Für sie wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht.

Am Samstag, 22. April, findet beim TCRM der «Tag des offenen Tennisclubs» statt. Gross und Klein sind eingeladen, auf der Anlage Tennis zu spielen. Wer Lust hat, darf zwischen 10 und 16 Uhr in Sportkleidern auf der Tennisanlage in der Birkenau vorbeikommen – es gibt dort auch eine Verpflegungsmöglichkeit. Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt, informiert wird über www.tcrm.ch.

In dieser Saison treten drei Interclub-Teams zur Meisterschaft an. Die Senioren-Mannschaft von Remo Eggenberger muss aufgrund verletzter Spieler eine Saison pausieren. Die drei Aussenplätze wurden professionell instand gestellt und können bald eröffnet werden, sofern das Wetter mitspielt. Das Juniorentennis wird weiter durch Tennislehrer René Sieber mit viel Engagement und Herzblut geführt. Am 1. und 2. September findet in Marbach das Gassenfest statt. Zusammen mit dem Samariterverein wird der TCRM ein Beizli führen, wofür er noch helfende Hände sucht.

Pascal Fehr bedankte sich am Schluss der HV für die Unterstützung seitens des Vorstands und der Mitglieder. Nach der HV gab es ein gemeinsames Abendessen. Viele nutzten die Gelegenheit für angeregte Gespräche und verbrachten einen gemütlichen Abend.