Der Schlittschuhclub Rheintal verliert im Test gegen das oberklassige Wetzikon 1:6. Er startete ambitioniert ins Spiel, nutzte seine Möglichkeiten aber nicht, während die Zürcher alle Fehler gnadenlos nutzten. So stand es nach den ersten 20 Minuten 0:3. Im Mittelabschnitt folgen Strafen, doch auch in Überzahl traf der SCR nicht. Auch im Schlussdrittel gingen die Rheintaler das hohe Tempo mit, aber der Klassenunterschied machte sich bemerkbar.
Nach dem 0:6 erzielte der SCR durch Jordan Pfennichs Shorthander aber immerhin das schönste Tor des Spiels. Auch ist die Handschrift des neuen Trainers René Stüssi bereits erkennbar. Weiter geht's am Samstag bei Prättigau-Herrschaft, dem letztjährigen Tabellensechsten. Durch den Aufstieg des EHC Arosa erfuhr das Team erhebliche Verstärkung, es wird für den SCR also ein harter Prüfstein. Los geht's um 17.30 Uhr in der Eishalle Grüsch.
Internationales Testspiel in der Widnauer Aegeten
Nicht nur der SC Rheintal bereitet sich zurzeit auf die neue Saison vor – das gilt auch für alle anderen Mannschaften. So etwa der EHC Arosa, der in der nächsten Saison erstmals seit Jahrzehnten wieder in der zweithöchsten Liga der Schweiz, der Swiss League, antreten wird. Die Bündner bereiten sich derzeit im Rahmen eines Trainingslagers im Rheintal auf diese Herausforderung vor.
Dort kommt es am Freitagabend zu einem spannenden Testspiel: Um 20.15 Uhr begegnen sich in der Widnauer Kunsteisbahn Aegeten der EHC Arosa und die Lindau Islanders. Die Deutschen spielen in der dritthöchsten Spielklasse ihres Landes und werden für den Kultclub aus dem Schanfigg zu einem richtigen Gradmesser. Wer den beiden Teams bei der Arbeit zuschauen möchte, kann dies tun: Die Kunsteisbahn ist für das Publikum geöffnet.
Testspielniederlage, nächstes Testspiel und internationales Testspiel