23.02.2022

Thaler Schachspieler siegreich

An der Schweizerischen Gruppen-Meisterschaft zeigten die Spieler des Schachclubs Thal in der dritten von insgesamt sieben Runden der 2. Regionalliga eine sehr gute Leistung und besiegten die Churer Mannschaft mit 4:1-Punkten. In der Rangliste liegt der Schachclub Thal und Umgebung auf dem dritten Platz.

Von pd
aktualisiert am 02.11.2022
Der Ausflug nach Chur war von Erfolg gekrönt: Den Thaler Schachspielern gelang ein optimaler Match. Das erste Ausrufezeichen setzte Beat Thür. Er bereitete seinem Gegner mit druckvollem Spiel bald erhebliche Probleme. Dank einer frechen Springergabel gewann er in der Folge entscheidendes Material und danach auch die Partie.In hervorragender Form präsentierte sich Marco Scruzzi. Er glich das Spiel mit den schwarzen Steinen rasch aus und ging zum Gegenangriff über. Nach einem schönen Doppelangriff eroberte er wichtige Figuren seines Kontrahenten und siegte schliesslich verdient.Jan Skobe erlebte eine Partie mit wechselhaftem Verlauf. Am Ende behielt er jedoch ein weiteres Mal das bessere Ende für sich, er realisierte den nächsten Thaler Sieg. Marcel Schneider verzeichnete stets leichte Stellungsvorteile, musste sich aber letztlich mit einem Remis zufriedengegeben. Auch Thomas Kuhaupt steuerte ein Unentschieden zum tollem Mannschaftsergebnis bei. Er verfügte zwar zwischenzeitlich über einen Mehrbauern, konnte diesen aber nicht halten und willigte deshalb ins Remis ein. Der Schachclub Thal und Umgebung spielt jeden Montag um 19 Uhr im Restaurant Hohe Lust in Lutzenberg. Interessierte und Freunde des Schachspiels sind jederzeit herzlich eingeladen und willkommen.