Berneck 08.09.2023

Töfffahrer wollte das «Männli» machen und stürzte dabei

Am Donnerstagabend ist auf der Littenbachstrasse ein junger Töfffahrer verunfallt. Er hatte vermutlich versucht, sein Motorrad während der Fahrt aufs Hinterrad zu stellen, was misslang.

Von kapo/red
aktualisiert am 08.09.2023

Der 21-jährige Motorradfahrer stürzte bei dem Manöver und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt.

Der Motorradlenker fuhr von Heerbrugg kommend auf der Littenbachstrasse in Richtung St. Margrethen. Er beschleunigte sein Motorrad und versuchte mutmasslich, dieses auf das Hinterrad zu stellen während der Fahrt. Dabei kam der Fahrer mitsamt dem Motorrad zu Fall und rutschte über den Asphalt. Am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von mehr als 5000 Franken.

Am Motorrad entstand Schaden in vierstelliger Höhe.
Am Motorrad entstand Schaden in vierstelliger Höhe.
Bild: Kapo SG