Berneck 26.01.2024

Über Stock und Stein: 83-Jährige kommt mit Auto von der Strasse ab und legt Dachlandung hin

Auf der Obereggstrasse ist es Donnerstag, kurz vor 13.45 Uhr, zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Die Fahrerin und zwei Mitfahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Von kapo/red
aktualisiert am 26.01.2024

Die 83-jährige Frau war mit ihrem Auto und zwei Mitfahrerinnen auf der Obereggstrasse von Oberegg in Richtung Heerbrugg unterwegs. Bei der Einmündung zur Taastrasse kam ihr Auto aus bislang unbekannten Gründen rechtsseitig von der Strasse ab und prallte in einen Randleitpfosten. Anschliessend ging die Fahrt die an die Strasse grenzende Böschung hinab, bis auf die Taastrasse. Dort prallte das Auto gegen einen Strauch.

Auf der Taastrasse brachte die Fahrerin ihr Auto nicht wieder unter Kontrolle, es befuhr erneut die Böschung und kippte dort um. Schliesslich kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die 83-jährige Frau und ihre beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Franken.