Eichberg 16.11.2023

Unverschuldet verunfallt, aber angetrunken: Fahrverbot zum Ausnüchtern

Am Mittwoch, kurz nach 20.30 Uhr, ist es auf der Hölzlisbergstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine beteiligte 63-jährige Frau war alkoholisiert unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Von kapo/red
aktualisiert am 17.11.2023

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hölzlisbergstrasse von Eggerstanden her talwärts. Wie die Kantonspolizei schreibt, verlor er in einer Rechtskurve er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er in das Auto einer 63-jährigen Frau, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Verletzt wurde niemand.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass die unverschuldet verunfallte Frau alkoholisiert gefahren war: Die Atemalkoholmessung ergab einen positiven Wert. Ihr wurde ein Fahrverbot für mehrere Stunden auferlegt.

Den beim Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 1000 Franken.