Schiessen 21.02.2024

Vier Ehrungen und ein Neuer bei den Feldschützen Montlingen

An der Hauptversammlung begrüsste die FSG Montlingen ein Neumitglied und ehrte vier verdiente Mitglieder. Routiniert führte der Präsident Werner Wittwer die Ehren-, Aktiv- und Passivmitglieder durch die Traktanden.

Von WiW
aktualisiert am 21.02.2024

Über die anstehenden Geschäfte wurde zügig abgestimmt, so wurde der offizielle Teil schon vor dem Nachtessen abgeschlossen.

Der bewährte Vorstand wurde für weitere vier Jahre gewählt und führt nun die Arbeit für die nächste, intensive Saison weiter. Mit dem Tag der offenen Schützenhäuser, dem Besuch der 604-Jahr-Feier der Stadtschützen Wil, dem Grillhock, dem Museumsbesuch sowie dem Chlausschiessen stehen auch neben dem regulären Betrieb wieder viele Aktivitäten an.

Paul Mettler wurde nach kurzer Vorstellung mit viel Applaus in die Reihen der Aktivmitglieder aufgenommen. Er hat 2023 bereits aktiv am Vereinsleben teilgenommen und verschafft dem Verein willkommenen Zuwachs. Er wird in der nächsten Saison am Bündner Kantonalen im Münstertal und am Eidgenössischen Schützenfest für Veteranen im Oberaargau teilnehmen.

Walter Loher und Hans Neuherz wurden in den Stand der Ehrenveteranen erhoben. Muriel Wernli wurde für ihren dritten Platz im Veteranenstich (470 Punkte) am Thurgauer Kantonalen geehrt. Stefanie Wittwer erhielt die erste Feldmeisterschaftsmedaille. Mit Topresultaten gelang es verschiedenen Aktiv- und Passivmitgliedern, sich an den regionalen Zehn-Meter-Anlässen in den vorderen Einzel- und Gruppenrängen zu platzieren.