Ringen vor 3 Stunden

Vier Ringer aus dem Nachwuchskader der RSK glänzen in Schweden

Die vier Kriessner Nachwuchsringer Noa Moser, Lee Dietschi, Nico Gächter und Jaron Meier starteten am Wochenende für das RLZ Rheintal am internationalen Turnier im schwedischen Umea. Dabei zeigten sie sich von ihrer besten Seite: Allen gelang es, sich ganz vorne im Tableau zu klassieren.

Von dip
aktualisiert vor 3 Stunden

Nico Gächter gab in der Gewichtsklasse bis 48kg Greco im ganzen Turnier keinen einzigen Punkt ab und beendete alle fünf Kämpfe mit vorzeitigen Siegen. Die Goldmedaille war der verdiente Lohn für diese starke Leistung. Auch Lee Dietschi liess sich in Schweden nicht bezwingen. Er holte sich bis 44kg Greco ebenfalls in beeindruckender Manier die Goldmedaille.

Auch im Freistil gab es für die Ringerstaffel Kriessern einen Podestplatz zu feiern. Jaron Meier holte bis 55kg den dritten Platz. Dies ist umso beachtlicher, weil Meier eine Gewichtsklasse höher als üblich starten musste, weil er eine Gewichtsklasse tiefer der einzige Starter gewesen wäre. Noa Moser verfehlte das Podest knapp und wurde bis 38kg Vierter.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.