Die Murmeln sind handgerollt mit viel Liebe, Gemeinschaftsgeist und einer Portion Vorfreude auf die Altstätter Kulturwoche, die vom 9. bis 16. August in der Marktgasse stattfinden wird.
An einem regnerischen Nachmittag trafen sich die OK-Mitglieder zum gemeinsamen Kneten, Formen und Kugeln. Der Duft von frischer Erde lag in der Luft, die Hände wurden schmutzig – und die Herzen leicht. Rund 3000 Murmeln entstanden, jede einzelne ein kleines Versprechen für mehr Farbe und Leben in unserer Umgebung.
Kulturwoche mit Abzeichen unterstützen
Denn die «Staablueme»-Blumenmurmeln sind mehr als nur ein Abzeichen: Sie tragen den Sommer in sich. Wer ab 9. August eines kauft und so die Altstätter Kulturwoche unterstützt, bekommt nicht nur ein Zei- chen der «Staablueme», sondern auch ein Stück Zukunft zum Werfen, Pflanzen oder Verschenken. Der Besuch der Altstätter Kulturwoche ist traditionell kostenlos. Gleichwohl ist das Organisationskomitee natürlich nicht nur den vielen Sponsoren und Gönnern dankbar, sondern auch allen anderen, die den Grossanlass unterstützen. Angesichts von 60 Bühnenauftritten an insgesamt acht «Staablueme»-Tagen sowie Gaukler-Darbietungen am Sonntag bedeutet der Kauf eines Abzeichens, dass jeder Auftritt mit 30 Rappen unterstützt wird.
Von Hand gerollt: «Staablueme»-Blumenmurmeln als Botschafter der Kulturwoche