Jahr für Jahr nutzen mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die St. Galler Landwirtschaft aus nächster Nähe kennenzulernen und sich vom gratis Shuttlebus von Hof zu Hof chauffieren zu lassen. Bei Betriebsrundgängen, spannenden Vorführungen, Degustationen regionaler Produkte und persönlichen Begegnungen mit den Bauernfamilien erfahren Gross und Klein, was hinter den Lebensmitteln aus der Region steckt.
Dieses Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher in Oberriet ein Blick in den Pouletmaststall der Familie Geisser (Mettlenstrasse 3) oder die Buurehof-Schnitzeljagd bei Familie Stieger (Hard 19). Auf dem Heiterhof bei der Familie Freund (Härdlistrasse 77) in Eichberg kann die hofeigene Schnapsbrennerei entdeckt, bei Segmüllers (Fleuben 2) in Altstätten der grosse Milchviehstall begangen und bei Familie Segmüller (Fulmadhof) in Marbach das Geheimnis des Ribelmais entdeckt werden.
Die Familie Rohner (Krummensee 2817) in Balgach bereitet ein Kürbisfest vor, und der Fahrmaadhof (Werkstrasse 16) in Diepoldsau zeigt nicht nur den Gemüseanbau, sondern auch die Weiterverarbeitung im neuen Betriebsgebäude.
Mehr Informationen gibt es unter www.vopuurzupuur-sg.ch.
Von Hof zu Hof im Rheintal: Landwirtschaft direkt erleben