Das Hinterforster Wiehnachtsmärtli in der zweiten Ausführung verwandelte sich in ein kleines Adventsdorf, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region anlockte. Zwischen den liebevoll dekorierten Ständen liess sich viel entdecken: kunstvolles Handwerk, kreative Geschenkideen, feines Selbstgemachtes und allerlei Köstlichkeiten, die zum Probieren riefen.
Die Vielfalt und Hingabe, mit der die Marktleute ihre Produkte präsentierten, sorgten für staunende Blicke und gefüllte Taschen. Für die jüngsten Gäste hielt der Einwohnerverein ein besonderes Highlight bereit: Das zauberhafte Figurentheater, das mehrfach aufgeführt wurde und jedes Mal aufs Neue kleine wie grosse Zuschauende in seinen Bann zog.
Auftakt in die Adventszeit
Nach über einem Jahrzehnt Unterbruch erlebte das Hinterforster Wiehnachtsmärtli im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Wiederauflage und knüpfte in diesem Jahr nahtlos an diesen Erfolg an. Organisiert wird das Wiehnachtsmärtli von Lars Graf vom Verein Floh und Co. gemeinsam mit Tamara Buschor vom «la tilaa». Beide zeigten sich begeistert von der grossen Resonanz.
Mit seiner warmen, familiären Atmosphäre, viel Herzblut und einem vielfältigen Angebot setzte das Hinterforster Wiehnachtsmärtli einen fröhlichen, leuchtenden Auftakt in die Adventszeit.
Warmes Licht und Glühweinduft: Ein Dorf im Adventsglanz