Altstätten 12.04.2023

Wechsel an der Spitze des Gospelchors Singing4You

Karin Bosshard übernimmt das Präsidium des Altstätter Gospelchors Singing4You von Flavio von Siebenthal.

Von pd
aktualisiert am 12.04.2023

Präsident Flavio von Siebenthal begrüsste Ende März die fast vollzählig erschienen Mitglieder des Chors sowie angehende Neumitglieder zu seiner letzten Mitgliederversammlung als Präsident. Seit 2019 hatte er das Amt inne. Sein Einsatz wurde herzlich verdankt.

Als Nachfolgerin stellte sich Karin Bosshard zur Verfügung, welche bereits im Vorstand mitarbeitete. Auch Kassierin Matilda Poggiali gab ihr Amt weiter. Sie wird jedoch weiterhin im Vorstand mitarbeiten und andere Ämter übernehmen. Das Kassieramt übernimmt Debi Frei, die künftig auch die Buchhaltung führen wird.
Während der Coronazeit war der Chor zwischenzeitlich auf nur noch 38 Mitglieder geschrumpft. Persönliche Werbung trug dazu bei, dass sieben Sängerinnen und Sänger überzeugt werden konnten, im Gospelchor mitzusingen.

Projektchor brachte neue Mitglieder

Die Entscheidung, einen Projektchor anzubieten mit dem Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen, erwies sich als Erfolg: 17 Personen aus dem 40-köpfigen Projektchor durften zusätzlich an der Hauptversammlung als Mitglieder des Gospelchors Singing4You aufgenommen werden und bereichern den Chor. Das Gesangsfest in Gossau war eines der Highlights des Jahres, auch wegen der Bewertung mit fünf von sechs möglichen Punkten.

Mit den vier erfolgreichen Winterkonzerten in Sennwald, Rebstein und zweimal in Altstätten beendete der Chor ein aktives Vereinsjahr. Viele trugen dazu bei, dass das Chorleben so gut funktionierte.