In der Schweiz gibt es einen Leichtathletik-Boom, der auch im Rheintal zu spüren ist – besonders in Form der Leistungen von Janis Beuggert und Fadri Rüdisühli. Und natürlich darf auch ein Ringer nicht fehlen, denn Sandro Hungerbühler glänzte an den Schweizer Meisterschaften.
Janis Beuggert
Der 15-jährige Leichtathlet Janis Beuggert hat ein starkes Jahr hinter sich. In Lausanne wurde er Schweizer Meister im Mehrkampf, in Zürich war er an einem historischen Oberrieter Podest beteiligt und in Magglingen wurde er gar dreifacher Schweizer Hallenmeister.
Sandro Hungerbühler
Der 20-jährige Ringer Sandro Hungerbühler (RS Kriessern) hat letztes Jahr überrascht – auch sich selbst. Grund dafür war der fünfte Rang an der U20-Europameisterschaft, womit er seine Erwartungen übertraf. Bei den Junioren wurde er zudem Schweizer Meister, bei den Aktiven erreichte er Rang drei.
Fadri Rüdisühli
«Kein Schweizer U20-Junior stösst die Kugel weiter als Fadri Rüdisühli»: Dieser Titel war im März auf rheintaler.ch zu lesen, nachdem der Leichtathlet vom STV Balgach in Magglingen Hallen-Gold geholt hatte. Insgesamt gewann er 2025 vier Schweizer Meistertitel.
Wer wird Rheintaler Sportler des Jahres 2025?