Fussball vor 2 Stunden

Widnau unterliegt dem Leader, Rheineck ist neuer Leader

In der 1. Liga Classic hatte Widnau bei YF Juventus keine Chance und verlor 0:5. Vier Spielklassen tiefer, in der 4. Liga, gelang dem FC Rheineck gegen Au-Berneck II ein sehr wichtiger Sieg.

Von rez
aktualisiert vor 2 Stunden

Leader gegen Aufsteiger: Die Vorzeichen vor dem Duell zwischen YF Juventus und Widnau standen aus Rheintaler Sicht nicht gut. Zumal die Zürcher bis dahin alle sieben Spiele gewonnen hatten. Und auch das achte Spiel entschied der Ex-Club von Widnau-Goalie Ilija Kovacic für sich: Er besiegte den FCW 5:0. Den Grundstein zum Kantersieg legte YF Juventus zwischen den Minuten 22 und 39, als es drei Tore erzielte. Nach der Pause folgte rasch das 4:0, ehe in der Schlussphase noch das fünfte Tor gelang.

Für den FC Widnau war dies wohl nicht das richtige Spiel, um zu punkten – er wird aber bald wieder etwas Zählbares brauchen, damit es nicht zu bitter wird. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen das mittelmässig in die Saison gestartete Mendrisio.

Sieg für Rheineck, Punkt für Montlingen II

In der 4. Liga, Gruppe 3, kam es auf dem Rheinecker Kunstrasen zum Duell zwischen dem FCR und Au-Berneck II – ein richtiges Spitzenspiel. Dieses entschieden die Rheinecker dank eines Tores von Leon Bajra mit 1:0 für sich. In der Tabelle liegt der FCR nun punktgleich mit Buchs II vorne, Au-Berneck II hat aber auch nur einen Zähler weniger. Es deutet sich jetzt schon ein spannendes Aufstiegsrennen an.

In der 3. Liga erkämpfte sich Montlingen II gegen Spitzenteam Labinoti einen Punkt. Der FCM lag nach wenigen Minuten bereits 0:2 zurück, gab sich aber nicht geschlagen. So gelangen der Mannschaft von Trainer Francesco Bologna noch in der ersten Hälfte durch Dion Stojkaj und Danjo Räss zwei Tore, sodass es zur Pause 2:2 stand. Dabei blieb es dann bis zum Schluss. Eine 1:2-Niederlage gab es am Freitagabend für Altstätten II gegen Rorschach-Goldach II.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.