Werdenberg 14.11.2023

Zeugen gesucht: Lenker machte sich aus dem Staub

In Buchst ist es am Samstagnachmittag auf der St. Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Der Verursacher machte sich davon. Die Kantonspolizei sucht nun nach Zeugen.

Von kapo
aktualisiert am 14.11.2023

Der Unfallfahrer fuhr zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr mit einem roten Auto auf der Churerstrasse von Sevelen Richtung Grabs. Bei der Verzweigung Churerstrasse / Schulhausstrasse wollte er gemäss Polizeiangaben links in die Schulhausstrasse abbiegen. Gleichzeitig sei eine 51-jährige Frau auf dem Trottoir unterwegs gewesen.

Beim Abbiegen kam es folglich zur Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Auto. Der unbekannte Fahrer hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Frau.

Hilfsbereitschaft war mehr Schein als Sein

Diese wurde laut Kantonspolizei nur leicht verletzt. Die beiden Beteiligten vereinbarten, dass die 51-Jährige ihr Mobiltelefon im nahegelegenen Büro holen würde. Als sie kurze Zeit später wieder an die Unfallstelle zurückkehrte, hatte sich der Unfalllenker jedoch bereits aus dem Staub gemacht.

Die Polizei beschreibt ihn als Portugiesen oder Spanier mit schlechten Deutschkenntnissen. Beim Auto handle es sich um einen roten Kleinwagen mit unbekanntem Kontrollschild.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Sie bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrer oder zum roten Auto machen können, sich beim Polizeistützpunkt Mels, unter 058 229 78 00, zu melden.