Widnau 21.11.2023

Zeugenaufruf: Autofahrer bringt Velofahrerin zu Fall und haut ab

Kurz nach 16 Uhr ist es am Montag auf der Widnauerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Eine 55-jährige Frau wurde leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Von kapo/red
aktualisiert am 21.11.2023

Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Velo auf der Widnauerstrasse von Heerbrugg Richtung Widnau und befuhr den Kreisel Widnauerstrasse / Rheinstrasse / Nefenstrasse. Im Kreisel überholte ein braunes unbekanntes Auto die Frau und bog vor ihr in die Rietstrasse ab.

Bei diesem Abbiegemanöver touchierte das Auto das vordere Rad des Velos, woraufhin die 55-Jährige eine Vollbremsung einleitete und zu Fall kam. Ohne sich um den Schaden oder die Frau zu kümmern, setzte das Auto seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt und konnte sich nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Sie meldete den Unfall nachträglich der Polizei.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, soll das Auto gemäss ersten Aussagen von einem älteren Mann gefahren worden sein. Andere Verkehrsteilnehmende hätten aufgrund des Unfalls ebenfalls abbremsen müssen.

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Widnau, Telefon 058 229 79 09, zu melden.