Ein Motorradfahrer war in Berneck zu schnell, ohne Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand auf der Obereggerstrasse unterwegs. Die Polizei zog ihn kurz nach 22.30 Uhr aus dem Verkehr. Der 19-Jährige musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.
In Thal ergab die Atemaloholmessung bei einem 49-jährigen Lenker eines Lieferwagens einen zu hohen Wert. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
Auto blockierte Strasse, Fahrer war betrunken
In Sennwald blockierte ein Auto auf der Rohrstrasse kurz vor 20 Uhr den Verkehr. Die ausgerückte Polizeipatrouille verlangte vom 65-jährigen Fahrer eine Atemalkoholprobe. Sie ergab einen Wert von 0,94 mg/l, was 1,88 Promille entspricht. Der Mann musste sodann eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein ausländischer Führerausweis wurde für die Schweiz aberkannt.
Einen fast identischen Wert ergab eine Atemalkoholprobe in Rapperswil-Jona. Der betrunkene 30-jährige Fahrer musste den Führerausweis abgeben.
Trotz Sicherheitslinie Polizeipatrouille überholt
In Niederglatt wurde eine Polizeipatrouille von einem Auto überholt, das trotz durchgezogener Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn fuhr und noch zwei weitere Autos überholte. Der 35-jährige Lenker konnte keinen Führerausweis vorweisen, als die Polizei ihn stoppte. Er war zudem alkoholisiert, die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.92mg/l an.
Zu schnell, ohne Ausweis und auch noch fahrunfähig