Montlingen | Oberriet 07.12.2022

Zu wenig aufgepasst: Zwei Unfälle auf der Autobahn

Am Dienstag zwischen 17 Uhr und 17.25 Uhr kam es auf der Autobahn zwischen Oberriet und Kriessern zu zwei Verkehrsunfällen. Gleich fünf Autos waren betroffen.

Von kapo
aktualisiert am 07.12.2022

Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Normalstreifen von Oberriet in Richtung Kriessern. Wie die Kantonspolizei in ihrer Unfallmeldung schreibt, musste die Frau aus nicht näher genannten Gründen bremsen. Eine hinter ihr fahrende 50-Jährige realisierte dies zu spät und prallte mit ihrem Auto in jenes der 45-Jährigen.

Kurz darauf kam es im Stau des vorausgegangenen Unfalls zu einem zweiten Auffahrunfall zwischen drei Autos. Eine 33-jährige Frau bremste ihr Auto verkehrsbedingt ab. Ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät. Es kam zu einem Auffahrunfall. Ein dahinter fahrender 32-jähriger Mann bemerkte den Unfall und den Stau zu spät und prallte mit seinem Auto in das Heck des Autos des 28-Jährigen.

Langer Rückstau

Durch den Zusammenprall der drei Autos wurde die 33-jährige Autofahrerin leicht verletzt.Insgesamt entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Durch die Verkehrsunfälle kam es zu einer starken Staubildung, da der Überholstreifen gesperrt werden musste.