Schiessen 22.03.2023

Zur Saisoneröffnung das gleiche Podest wie 2022

Am letzten Samstag führte der Schützenverein Balg­ach-Rebstein sein Eröffnungsschiessen durch. Danach ging es, gestärkt durch ein von Jakob Tanner organisierten Abendessen, zur HV.

Von pd
aktualisiert am 22.03.2023

Es war die 19. HV, seit sich die Vereine aus Balgach und Rebstein im Jahr 2004 zusammengeschlossen haben.

Präsident Roger Zinsli blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So hat der Schützenverein im Juni das Feldschiessen für das Untere Rheintal durchgeführt. Das Jahresprogramm konnte wie geplant durchgeführt werden. Gewonnen hat die interne Jahreswertung Walter Nüesch mit 1754,08 Punk­ten vor Roger Zinsli (1672,98) und Hanspeter Kellenberger (1670,19). An der HV nahmen 19 Mitglieder teil, was den Verein sehr freute. Die Traktandenliste mit 17 Positionen wurde schnell und ohne grosse Diskussionen abgehalten.

Das vor der HV abgehalte­ne Eröffnungsschiessen haben 15 Schützinnen und Schützen geschossen. Gewonnen hat auch hier Walter Nüesch: Er siegte mit 139,7 Punkten vor Roger Zinsli mit 134,7 und Robert Chartouni mit 129,9 – im letzten Jahr haben die gleichen drei Schützen in der gleichen Reihenfolge auf dem Eröffnungspodest gestanden. Am Schluss wünschte Roger Zinsli allen Schützinnen und Schützen ein erfolgreiches und unfallfreies Schützenjahr.