Turnen vor 3 Stunden

Zwei 50-Jahr-Jubilarinnen beim STV Oberriet-Eichenwies

Zwei Mitglieder der Frauen- und Fitness-Riegen des STV Oberriet-Eichenwies wurden an der Riegenversammlung für ein besonderes Jubiläum geehrt: Margrith Lüchinger und Myrtha Stieger sind seit 50 Jahren Teil des Vereins.

Von pd
aktualisiert vor 2 Stunden

Am letzten Freitagabend trafen sich die Turnerinnen der Frauen- und Fitness-Riegen des STV Oberriet-Eichenwies im Restaurant Rhy zur diesjährigen Riegenversammlung. Nach dem gemeinsamen Abendessen nahm die Vorsitzende Andrea Lüchinger zügig die Abwicklung der Traktanden vor. Mit vielen eindrücklichen Fotos und dem von der Vorsitzenden humorvoll abgefassten Jahresbericht liessen die Anwesenden das letzte Jahr Revue passieren. Es bestand aus zahlreichen Einsätzen und gemeinsamen Erlebnissen.

Nebst dem Rückblick auf dieses sehr aktiv gestaltete Vereinsjahr standen besonders die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt. Für beeindruckende 50 Jahre Vereinstreue wurden Margrith Lüchinger und Myrtha Stieger geehrt. Tina Zäch blickt auf eine 30-jährige Vereinszugehörigkeit zurück, Karin Gschwend und Melanie Schläpfer sind seit zehn Jahren dabei.

Auch die Leiterinnen und Verantwortlichen erhielten verdienten Applaus. Roswitha Haltiner feierte ihren 30. Geburtstag in der Funktion der Vorturnerin, Vreni Wolgensinger blickt auf zehn Jahre in diesem Amt zurück. Ebenso seit zehn Jahren engagieren sich Andrea Lüchinger als Riegenchefin und Susanne Gautschi als Kassierin und Aktuarin. Für drei Jahre als Vorturnerin wurde Greta Rohner geehrt, ehe sie aus der Funktion verabschiedet wurde. Ihre Aufgabe übernimmt Gerda Hasler.

Die Turnerinnen bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei allen Vorstandsmitgliedern, die sich für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigen liessen. In geselliger Runde liessen die Frauen den Abend dann bei fröhlichen Gesprächen und einem spannenden Bingo-Spiel ausklingen.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.