Wolfhalden | Schachen-Reute 28.01.2024

Zwei Autofahrer kamen von der Strasse ab und verunfallten

Am Samstag ist es in Schachen bei Reute und in Wolfhalden zu zwei Selbstunfällen mit Personenwagen gekommen. Beide Lenker blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden.

Von kapo AR
aktualisiert am 28.01.2024

Samstagmittag, um 12.50 Uhr, fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Auto von Reute kommend in Richtung Oberegg. Bei der Örtlichkeit Hägli geriet er über den rechten Strassenrand hinaus. Dort durchbrach das Fahrzeug eine Baustellenabschrankung und kollidierte mit einer Hangsicherung.

Kurz nach 22.20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann von Wolfhalden in Richtung Lachen. Bei der Örtlichkeit Lippenrüti geriet er in einer Linkskurve auf der vereisten Fahrbahn über den rechten Strassenrand hinaus auf das ansteigende Wiesenbord. Das Fahrzeug kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Für den Abtransport der Autos wurde die Pikettgarage aufgeboten