Staad vor 3 Stunden

Zwei Einsätze auf der Hauptstrasse: Auto kollidiert mit Velo und mutmasslicher Brandstifter festgenommen

Am Donnerstag, um 15.15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Eine 62-jährige Frau wurde leicht verletzt. Sieben Stunden später, kurz vor 22 Uhr, ist es ebenfalls auf der Hauptstrasse zu einer Brandstiftung eines Holzhaufens gekommen. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Von Kapo SG
aktualisiert vor 1 Stunde

Ein 81-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Städeliwies und beabsichtigte rechts in die Hauptstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr die 62-jährige Frau mit ihrem Velo auf der Hauptstrasse von Altenrhein in Richtung Rorschach und beabsichtigte links in die Städeliwies abzubiegen. Als der 81-Jährige einbog, kollidierte er mit seinem Auto mit der abbiegenden Velofahrerin. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. 

Der Holzhaufen an der Hauptstrasse brannte kurz vor 22 Uhr.
Der Holzhaufen an der Hauptstrasse brannte kurz vor 22 Uhr.
Bild: Kapo SG

Die Notruf- und Einsatzleitzentrale erhielt von einer Drittperson die Meldung, dass an der Hauptstrasse ein Holzhaufen brenne. Die Kantonspolizei St.Gallen sowie die örtliche Feuerwehr rückten aus. Durch die Beschreibung der Drittperson konnte kurze Zeit später der mutmassliche Täter festgenommen werden. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 1000 Franken. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.