Pferdesport 29.03.2023

Zwei neue Ehrenmitglieder beim Reitverein Oberriet

An seiner Hauptversammlung hat der Reitverein Oberriet Norbert Wüst und Iris Heidelauf zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Von pd
aktualisiert am 29.03.2023

Am letzten Freitag traf sich der Reitverein Oberriet und Umgebung zur Hauptversammlung, die der Vereinspräsident Gabriel Benz eröffnete. In seinem Jahresbericht lobte er die Zusammenarbeit im Verein wie auch die mit der Reithallengenossenschaft und blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurden Jörg Zingg und Tanja Bürkli zu Freimitgliedern ernannt. Weiter schlug der Verein mit Norbert Wüst und Iris Heidelauf zwei neue Ehrenmitglieder vor. Beide sind langjährige Mitglieder, die im Vorstand tätig waren und immer noch im OK der Pferdesporttage sind. Sie wurden mit riesigem Applaus in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Hauptereignisse im Jahresprogramm sind der Tag der Jugend des Verbandes Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine (OKV) vom 19. August und die Oberrieter Pferdesporttage vom 17. bis 19. November. Unter dem Titel «Tag der Jugend» lancierte der OKV eine Turnierserie für Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren. Die Kinder sollen früh und korrekt an den Turnieralltag herangeführt werden. Die Kleinsten werden am Führzügel vorgeführt, die Grösseren reiten selbständig ein Programm.