Unihockey vor 6 Stunden

Zwei weitere Siege und Tabellenführung für die Gators-Frauen

Am Sonntag reisten die Frauen der Rheintal Gators nach Heiden, um ihre Tabellenführung zu verteidigen. Sie trafen auf den UHC Wängi sowie Bassersdorf Nürensdorf II – und gewannen beide Spiele.

Von ljü
aktualisiert vor 5 Stunden

In das erste Spiel gegen Wängi starteten die Gators unglücklich mit einer Strafe, das Boxplay hielt aber dicht. Danach nutzten die Rheintalerinnen ihre erste Chance eiskalt aus. In der achten Minute erzielte Valentina Dönz das Führungstor. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 16. Minute gelang Wängi der Ausgleich, doch nur eine Minute später antwortete Sial Schmitter und brachte die Rheintalerinnen mit 2:1 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft. Erneut mussten die Gators eine Strafe hinnehmen, doch wieder zeigte das Boxplay seine Stärke. Eliane Störi krönte diese Phase mit einem Shorthander, der den 3:1-Schlussstand besiegelte und den verdienten Sieg sicherte.

Im zweiten Spiel trafen die Gators auf UBN II und zeigten von Beginn an, weshalb sie an der Tabellenspitze stehen. Mit einer geschlossenen Teamleistung dominierten sie das Geschehen klar. Bereits in der zweiten Minute brachte Belina Frei ihr Team in Führung, nur eine Minute später erhöhte Annie McEvoy auf 2:0. Bis zur Pause bauten Frei und Störi den Vorsprung auf 4:0 aus. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Gators ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit dem 5:0 durch Ivana Fässler rundeten sie einen überzeugenden Auftritt ab. Dank dieser Siege stehen die Rheintalerinnen weiterhin an der Tabellenspitze, neu mit drei Punkten Vorsprung auf Gossau.

2. Liga, Gruppe 3
Wängi – Gators 1:3 (1:2)
Tore:
9. Dönz (Störi) 0:1, 17. Truniger (Oberholzer) 1:1, 18. Schmitter (Dönz) 1:2, 26. Störi 1:3.

UBN II – Gators 0:5 (0:4)
Tore:
3. Frei, 4. McEvoy, 16. Frei (Hämmerle), 18. Störi, 34. Fässler (Schmitter).
Gators: Senteler, Fässler, Störi, McEvoy, Schmitter, Halef, Ender, Scherrer, Buschor, Hochreutener, Jüstrich, Bruderer, Dönz, Steiger, Tinner, Friolet, Frei, S. Hämmerle, M. Hämmerle, Clerici.

Weitere Ergebnisse: Disentis – Heiden 4:2, Wängi – Schaffhausen 4:1, Disentis – Gossau 1:1, UBN II – Heiden 1:7, Gossau – Schaffhausen 4:3.
Rangliste (alle 12 Spiele): 1. Gators 19, 2. Gossau 16, 3. Heiden 13, 4. Schaffhausen 13, 5. Wängi 10, 6. Disentis 8, 7. UBN II 5.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.