Montlingen 26.05.2023

31 Jubelpaare feierten nach dem Motto: «Ganz ohne Wunder geht es nicht»

Am Samstag, 20. Mai, feierten 31 Ehepaare der Pfarrei Montlingen-Eichenwies in einem festlichen Gottesdienst ihr Ehejubiläum.

Von Kath. Pfarramt Montlingen-Eichenwies
aktualisiert am 26.05.2023

Thema des Gottesdienstes war: «Ganz ohne Wunder geht es nicht.» Diakon Donat Haltiner erklärte dies so: «Da, wo Menschen eine dauerhafte Beziehung glückt, wird für sie selbst und für die Menschen, mit denen sie verbunden sind, ein Stück Himmel erlebbar.» Wie gut das tue, sei häufig daran abzulesen, dass sich die Menschen, die auf Besuch seien, sich wohlfühlten.

Gesanglich wurde der Gottesdienst von Daniela Lendenmann mitgestaltet. Jedes Paar erhielt eine Jubiläumskerze und auf Wunsch den Einzelsegen. Im Anschluss an die Messe waren alle Gäste ins Pfarreizentrum zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.